top of page

Vortrag | Geschwisterleben

die längste Beziehung unseres Lebens

14. März 2024, 19:30 – 21:30

online via Zoom

Veranstaltungsinhalt & Preise

Geschwisterleben

Geschwister streiten mal laut, mal leise, aber gefühlt irgendwie ständig!

Ihr Eltern fühlt euch dann vielleicht hilflos, machtlos und versteht nicht, warum sie denn nicht  einfach halbwegs friedlich miteinander auskommen können.  Wenn unsere Kinder streiten, wollen wir so schnell wie möglich den Frieden wieder herstellen. 

Also verschaffen wir uns kurz einen Überblick und entscheiden dann, wer Recht hat und wer nicht und geben eine Lösung vor.  Doch durch dieses Eingreifen als Schiedsrichter wird die Geschwisterrivalität meist noch mehr verstärkt. 

Auch wenn wir objektiv richtig gehandelt haben, wird sich eines der Kinder als Sieger und das andere Kind als Verlierer fühlen. Das alles verursacht noch mehr Konflikte und noch mehr Geschwisterneid und Eifersucht.

Warum ist das so? 

Wie können wir diesen Kreislauf durchbrechen und die Konflikte wertschätzend begleiten?   

In meinem Vortrag beleuchte ich die Gefühlswelt von Geschwistern, so dass Eltern besser verstehen, warum Situationen so sind wie sie sind. Ich gebe Impulse und Anregungen für eine ausgleichende Konfliktbewältigung mit wertschätzender Kommunikation. 

Nach ca. 50 Minuten Vortragsinformation meinerseits, freue ich mich auf ca. 40 Minuten Austausch mit euch.

Deine Investition:  

25 EUR

Ich freue mich auf viele neue Begegnungen.  

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page